Über uns

Der Modellbahnclub Hoyerswerda wurde 1969 als Arbeitsgemeinschaft 2/16 des Deutschen Modellverbandes gegründet. Im Jahr 1990 ging aus dieser Arbeitsgemeinschaft der Modellbahnclub Hoyerswerda e.V. hervor. Zur Zeit sind wir 20 Mitglieder. Falls Interesse an der Mitarbeit im Club besteht, so kann jederzeit mit uns Kontakt aufgenommen werden.

Ehemaliger Standort

Bis 1999 befand sich unserer Vereinssitz in Hoyerswerda. Hier waren wir im ehemaligen Eisenbahnerclubhaus zu finden. Unsere Clubanlagen präsentierten wir in diesem Triebwagen. Dieser ist noch heute vor dem Bahnbetriebswerk Hoyerswerda zu finden.

Aktueller Standort

Seit 1999 befinden sich unsere Räumlichkeiten auf dem Gelände der Energiefabrik Knappenrode. Hier nutzen wir eine ehemalige Kohleverladungshalle.

Anfahrt

Größere Kartenansicht

Clubarbeit

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 15 bis 18 Uhr in unserem Clubraum in der Energiefabrik Knappenrode.